Der Service Medi24 auf einen Blick
Bei medizinischen Fragen oder gesundheitlichen Beschwerden unterstützt Sie die medizinische Beratung Medi24 – wissenschaftlich fundiert, professionell, verständlich und unabhängig. Damit Sie notwendige Dienstleistungen zur richtigen Zeit und am richtigen Ort in Anspruch nehmen können.
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            Rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr medizinisch gut beraten: Nutzen Sie als Visana-Grundversicherte oder -Grundversicherter den Beratungsdienst von Medi24 kostenlos und erhalten Sie telefonisch oder per Chat fachkundigen Rat von medizinischen Fachpersonen. 
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            Medizinische Fachpersonen geben Auskunft zu Symptomen, Dosierung und Wirkungen von Medikamenten, Impfungen sowie Behandlungsmöglichkeiten. 
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            Als zugelassener medizinischer Dienstleister kann Medi24 Medikamente empfehlen und in gewissen Fällen Rezepte einfach und unkompliziert als E-Rezept in Ihre Well-App senden. 
So funktioniert Medi24
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            Rufen Sie die kostenlose Hotline 0800 633 225 an oder nutzen Sie Doctor Chat über die Well-App. 
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            Medizinische Fachpersonen beraten Sie kompetent und unabhängig zu Ihren gesundheitlichen Anliegen. 
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            Sie erhalten Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise, z. B. ob ein Arztbesuch notwendig ist oder wie Sie Beschwerden selbst lindern können. 
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            Bei Bedarf können elektronische Rezepte direkt in die Well-App übermittelt werden. 
Ihre Vorteile mit Medi24
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        Keine Zeit im Wartezimmer – rasche medizinische Beratung online oder am Telefon 
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        Kostenlose Rund-um-die-Uhr-Beratung für Visana-Kundinnen und -Kunden mit Grundversicherung 
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        Intuitive Bedienung über die Gesundheits-App Well 
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        Datenschutzkonforme Kommunikation ohne Einsicht von Visana in medizinische Daten 
 
            Medi24 bietet bei medizinischen Fragen verschiedene Kontaktmöglichkeiten: Rufen Sie die kostenlose Hotline an oder nutzen Sie die Services der Well-App. Dazu gehören beispielsweise das virtuelle Wartezimmer oder der Service Doctor Chat.
Häufig gestellte Fragen zu Medi24
Medi24 ist das telemedizinische Beratungszentrum und die erste Anlaufstelle für Personen, die in einem telemedizinischen oder kombinierten Modell grundversichert sind.
Mit einem Team aus rund 250 Fachpersonen kann Medi24 in zwei von drei Fällen so weiterhelfen, dass keine Arztpraxis mehr aufgesucht werden muss. Das spart den Patientinnen und Patienten Zeit und Kosten.
Der Service ist für alle Visana-Kundinnen und -Kunden mit einer Grundversicherung kostenlos. Sie können Medi24 über die kostenlose Hotline 0800 633 225 kontaktieren oder via Well-App einen Rückruf vereinbaren sowie den Service Doctor Chat nutzen.
Sobald Sie Ihr Anliegen telefonisch oder via Well-App geschildert haben, erhalten Sie innerhalb weniger Minuten eine fachkundige Antwort von einer Ärztin oder eines Arztes.
Medi24 besitzt den offiziellen Status einer Arztpraxis und unterliegt daher sehr strengen Anforderungen hinsichtlich des Datenschutzes. Alle Ihre Daten sind deshalb absolut sicher bei Medi24 gespeichert.
Grundsätzlich können Sie sich bei allen medizinischen Anliegen an Medi24 wenden. Eine medizinische Fachperson leitet Sie darin an, was Sie selber tun können und in welchen Fällen Sie eine Arztpraxis oder ein Spital aufsuchen sollten.
Ja, in gewissen Fällen können Sie Rezepte über Medi24 erhalten. Ihnen wird ein E-Rezept übermittelt, das Sie an die gewünschte Apotheke weiterleiten können.
Auch Krankschreibungen können unter bestimmten Bedingungen durch die Ärztinnen und Ärzte der Medi24 ausgestellt werden.
Ja, wenn es zur Beurteilung Ihrer Beschwerden sinnvoll ist, können Sie Medi24 Bilder senden. Während der Beratung leitet Sie das medizinische Fachpersonal an, wie Sie diese hochladen können.
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